Reportage Reisen

Das journalistische Berufsfeld wurde in den 90er Jahren zu einem zunehmend wichtigeren Teil meiner Arbeit mit der und rund um die Gitarre herum. So genugtuend das Spiel in Bands und die Entwicklung von eigenständigen Konzepten auch war und immer noch ist, Einkommen von einiger Konstanz war für mich nur durch Unterricht und dann, gottseidank, durch die Erstellung von Testberichten, Reportagen, Workshops etc. für die Gitarrenmagazine Gitarre & Bass und Akustik Gitarre zu erzielen. Dankbar bin ich aber vor allem für die vielen Reisen zu Gitarrenbauern in aller Welt mit unvergesslichen Begegnungen und bleibenden Eindrücken. Einige Impressionen:

Bozeman, Montana

Ren Ferguson, Master Luthier

Gibson Acoustic Guitar Factory

Melbourne

Anthony Knowles von Maton Guitars

im Hintergrund die ehemalige Little River Band im Casino Melbourne

Tokio

Koji Aikawa, Editor in Cief, Acoustic Guitar Japan

2011 Nazareth

Factory Tour - Martin Guitars

NY  Manhattan

Umanov Guitars

mit Dieter Roesberg, Kolja Kleeberg und Thorsten Uhlmann

New York

Staten Island Ferry

Staten Island

Mandolin Brothers

Madrid

Werkstatt-Reportage Ramirez

Madrid

Ramirez Museum - playing Segovias old guitar

Frankfurt

Musikmesse

Michael Gurian und Ren Ferguson - Master Luthiers

Madrid

mit Diemar Winkler bei Paulino Bernabe

Shanghai

unter dem Pearl Tower

Hangzhou, China

Yamaha Guitar Production

Frankfurt

Musikmesse

Juha Ruokangas

Tokio

Yamaha Guitar Museum

Hiroshi Sakurai - Guitar Designer

Harviala, Finnland

Ruokangas Guitar Workshop

Newtownards, Nordirland

Avalon Guitars

Steve McIlrath, Avalon Guitars

Goldene Zeiten - Frankfurter Musikmesse 2010

Matthias Jabs präsentierte seine Candy Apple Red-Collection, HP Wilfer hatte Earl Slick ins Framus-Boot geholt, Nik Huber mit Söhnen, Jens Ritter stellt Princess Isabella vor, Master Builder Joe Knaggs von Knaggs Guitars

Michael Fix zu Besuch in Münster

Berlin, Holy Grail Guitar Show

Ken Parker erklärt seine immerwährende Liebe zur Archtop-Gitarre ...

der unvergleichliche Claudio Pagelli

Sehr schönes Interview mit Rafael Cortes

Toledo

Toledo, Manuel Rodriguez

Casasimarro, Dorf der Gitarrenbauer

Casasimarro, Vicente Carillo

Alcoy, Spain

Alcoy, Alhambra Guitar Factory

Valencia, City of Arts and Science

Vietnam, Showroom Jam mit Dieter Roesberg

Vietnam, Ho Chi Minh-Stadt

Night Club - Konzerteinlage zum Geburtstag von Wolfgang Damm

Ende der 90er Jahre, früher Besuch bei Roger Sadowsky in NY, als er noch am Times Square in Manhattan residierte